Frage an Selina Storm bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Selina Storm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Selina Storm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas V. •

Frage an Selina Storm von Thomas V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die jetzige Regierung war eine Katastrophe.Würden die Grünen mit SPD und SSW bereit eine Regierung in Schleswig Holstein zu bilden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Voss,

wir Grünen haben uns dafür entschieden, einen eigenständigen Wahlkampf zu führen. Unser Ziel ist es, die Menschen mit unseren Inhalten zu überzeugen und ein so starkes Ergebnis zu erzielen, dass eine Regierung jenseits der Großen Koalition ohne uns nicht möglich ist. Sollte es also nach der Wahl eine Regierungsoption SPD/SSW/Grüne geben, so werden wir diese wie andere Optionen ausloten. Wir werden die Option realisieren, in der wir die meisten Inhalte realisieren können. Wenn dies nicht möglich ist, wählen wir den Adel der Demokratie- die Opposition.

Mit freundlichen Grüßen,
Selina Storm