Frage an Selina Storm bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Selina Storm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Selina Storm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von thomas m. •

Frage an Selina Storm von thomas m. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

da ich als landwirt mir derzeit sehr große sorgen um meinen hof mache(seit 1885 in fünfter generation) und von der jetzigen landesregierung maßlos enttäuscht bin,stelle ich mir die frage, was die grünen anders machen wollen ?
unsere höfe müssen auch im zeitalter der globalisierung nachhaltig wirtschaften können.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mauderer,

die Grünen stehen in ersten Linie dafür, Arbeitsplätze im landwirtschaftlichen Sektor zu sichern. Dafür ist unserer Auffassung nach eine andere Agrarförderung als bisher nötig. Wir wollen u.a. die Milchquote an der Nachfrage orientieren und somit die bäuerlichen Milchviehbetriebe stützen, die Flächenprämien in Arbeitskraftprämien umwandeln und die Vermarktung regionaler Produkte vor Ort fördern. Ökologischen Landbau werden wir gleichfalls mit der Unterstützung der EU stärker fördern.
Zudem sind wir die einzige Partei, die sich konsequent gegen CCS einsetzt.
Ich hoffe, Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft,

Selina Storm