Frage an Serap Güler bezüglich Verkehr

Serap Güler
CDU
Frage von Ulrich M. •

Frage an Serap Güler von Ulrich M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Frau Güler,

mich würde interessieren, wie Sie und Ihre Partei die Problematik der Anbindung der Stadt Bergisch Gladbach/Bensberg an die BAB-A4 sehen. Welche der alternativen Lösungsmöglichkeiten bevorzugen Sie bzw. Ihre Partei.

Engagieren Sie sich für die Verhinderung oder unterstützen Sie die Lösung „Verbindung durch das Naturschutzgebiet Mielenforst/Anschluss ans Merheimer Kreuz“?

Danke

Ulrich Molitor

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Molitor,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei www.abgeordnetenwatch.de.

Die CDU Landtagsabgeordneten Rainer Deppe und Holger Müller bemühen sich seit Jahren intensiv um eine Realisierung des genannten Autobahnschlusses für Bergisch Gladbach. Leider wurde von der amtierenden rot-grünen Minderheitsregierung ein Planungsstopp für den zweiten Bauabschnitt verhängt. Bitte lesen Sie hierzu eine Kleine Anfrage der beiden Abgeordneten zu diesem Thema http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD15-1181.pdf
Eine neue Straße durch das Landschaftsschutzgebiet am Gut Mielenforst als Anbindung an das Merheimer Kreuz war im vergangenen Sommer kurzzeitig wieder im Gespräch. Nach massivem Widerstand aus dem betroffenen Stadtteil Köln-Dellbrück und der örtlichen CDU wurde eine entsprechende Verwaltungsvorlage, die für Herbst 2011 angekündigt war, allerdings nie in den Beratungsgang eingebracht.

Ich sehe keinen Grund, von der bisherigen Position der CDU abzuweichen und hoffe, Ihre Fragen hiermit hinreichend beantwortet zu haben.

Mit den besten Grüßen
Serap Güler