Frage an Siegfried Schneider bezüglich Bildung und Erziehung

Siegfried Schneider
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara K. •

Frage an Siegfried Schneider von Barbara K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Schneider,

können Sie mir bitte mitteilen, ob es eine Teilungsgrenze für den Fachunterricht WTG 1 bis 6.Klasse und HSB der Hauptschule gibt und ab welcher Stärke die Klasse geteilt werden darf.
Ist es zu verantworten, dass ich als Fachlehrkraft mit 23 oder gar 24 Schülern in den Werkraum geht, der mit Werkbänken für 16 Schüler ausgestattet ist? Lärm!, Unfallgefahr!

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Kern

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kern,

für die Gruppenbildung im Fach Werken/Textilarbeit und hauswirtschaftlich-sozialer Bereich gibt es keine verbindlichen Vorgaben. Die Einteilung der Gruppen orientiert sich an der Situation der Fachräume (Arbeitsplätze in Schulküchen, Werkräumen) und an der Gesamtsituation der vorhandenen Fachlehrerstunden, die zur Gruppenbildung zur Verfügung stehen. Bitte nehmen Sie doch noch einmal mit Ihrer Schulleitung oder dem Staatlichen Schulamt Kontakt auf, um die Situation genau zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Siegfried Schneider