Frage an Siegfried Schneider bezüglich Bildung und Erziehung

Siegfried Schneider
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias L. •

Frage an Siegfried Schneider von Matthias L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Minister Schneider,
gemeinsam mit engagierten Eltern und dem Verein Frei lernen e.V. arbeiten wir seit 3 Jahren an der Gründung der Aktiven Schule München, die Kindern selbst bestimmtes Lernen ermöglichen soll. Der Freistaat verteten durch die Reg.v. Oberbayern hat dem Schulprojekt sehr viele Schwierigkeiten, die politisch und nicht fachlich motiviert waren, in den Weg gelegt. Das bayerische Verwaltungsgericht hat im Juni sein Urteil gefällt und im entscheidenden Punkt die Gutachtermeinung bestätigt, dass das pädagogische Konzept besonders wertvoll ist. Trotzdem blockiert die Regierung weiter und lehnt die Genehmigung der Schule ab. Ist Ihnen das Verhalten der Regierung von Oberbayern bekannt? Wie stehen Sie als Schulminister zum selbst bestimmten Lernen in jahrgangsgemischten Gruppen? Sind Sie für stressfreies Lernen? Können Sie sich bitte persönlich für unser Schulprojekt einsetzen?

Vielen Dank für Ihre Anfwort,
mit freundlichen Grüßen

Matthias Luy

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Luy,

die Angelegenheit liegt derzeit dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof zur
Entscheidung vor. Ich bitte um Verständnis, dass ich im Hinblick auf dieses
noch laufende Verfahren keine näheren Auskünfte geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Siegfried Schneider