Frage an Sigrid Beer bezüglich Kultur

Sigrid Beer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias H. •

Frage an Sigrid Beer von Tobias H. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Waldhoff,

gestern fand laut Presse das erste LAN-Event im Bundestag statt. Die Beteiligung der Politiker an diesem Event stimmt mich eher nachdenklich wie traurig. Ich selber (35, selbständig im IT-Bereich) halte es für wichtig, die neuen Techniken und ihre damit verbundenen sozialen Veränderungen verstehen zu lernen. Gerade im immer wieder angeprangerten Bereich der Online-Communities sollte endlich verstanden werden, dass sich dort eine Subkultur mit eigener Regel, ja sogar eigener Sprache bildet.

Solch eine Entwicklung ungesehen zu verteufeln hat in meinen Augen etwas gleich mit der Hexenverbrennung. Auch hier wurde etwas nicht verstanden und ungesehen verteufelt.

Daher möchte ich Sie fragen, ob Sie persönlich an diesem Event teilgenommen haben? Welche Spiele haben Sie gespielt und wie ist Ihr Resümee aus der Veranstaltung und den daraus gewonnenen Erkenntnissen?

Mit freundlichen Grüßen,
T.Hillebrand

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hillebrand,

ich kann zu Ihrer Anfrage leider keinen Bezug herstellen. Sie scheint auch gar nicht an mich gerichtet.
Ich bin Landtagsabgeordnete und in Düsseldorf tätig. An dem LAN-Event habe ich nicht teilgenommen und kann deshalb keine Aussagen dazu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Sigrid Beer