Frage an Sigrid Beer bezüglich Bildung und Erziehung

Sigrid Beer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Agnes R. •

Frage an Sigrid Beer von Agnes R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Beer,

im neuen Koalitionsvertrag ist der Passus verschwunden, in dem eine Neuregelung der Arbeitszeiten für Lehrer in Aussicht gestellt wird. Können Sie als Mitglied des Schulausschusses erläutern, warum dies so ist? Hat sich etwas grundlegendes an der Arbeitsbelastung geändert, sodass eine Abhilfe nicht mehr notwendig erscheint?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Reker,

es bleibt dabei, dass wir im Zuge der Dienstrechtsreform auch über die Fragen von Arbeitsbelastungen, Ausgleichen und Arbeitszeiten sprechen werden, gemeinsam mit den Lehrerverbänden, Personalräten und Gewerkschaften.

Mit freundlichen Grüßen

Sigrid Beer MdL