Frage an Sigrid Beer bezüglich Bildung und Erziehung

Sigrid Beer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias J. •

Frage an Sigrid Beer von Tobias J. bezüglich Bildung und Erziehung

Gibt es Konzepte wie die Schule auf das Kommende Schuljahr vorbereiten. Es kann ja immer mal wie vorkommen das die Gesundheitsbehörden Schulen schlissen und wieder Fernunterricht angeboten werden muss bzw. ein ergänzende Fernunterricht. Gibt es Foderung eines Notfallplan eines Coronafall.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Jaritz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es fehlt an pädagogischen und digitalen Konzepten, welche die Bedürfnisse der Kinder und der Familien im Blick haben.
Wir haben für den nächsten Ausschuss daher zwei Berichtsanfragen gestellt, die ich meiner Antwort beifüge. Zudem haben wir als Fraktion zwei Anträge beschlossen. Auch diese übersende ich Ihnen gerne.
Kinder und Eltern brauchen eine verlässliche Perspektive, um die nächsten Wochen und Monate planen zu können. Gemeinsam mit Elternverbänden und den Pädagog*innen sowie der Landesschüler*innenvertretung müssen dringend pädagogische und digitale Konzepte, welche die Bedürfnisse der Familien und ihrer Kinder wahrnehmen und die notwendige Unterstützung für KiTas und Schulen sicherstellen und den Gesundheitsschutz wahren, erarbeitet werden.

Mit den besten Grüßen

Sigrid Beer