Frage an Silvana Koch-Mehrin bezüglich Verbraucherschutz

Silvana Koch-Mehrin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvana Koch-Mehrin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario R. •

Frage an Silvana Koch-Mehrin von Mario R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Koch-Mehrin,

am 23. Februar 2010 stellten sie eine parlamentarische Anfrage an die EU-Kommission bezüglich der iPhone-Anwendung von tagesschau.de.

Über diese Anfrage berichteten zahlreiche Medien, unter anderem: BILD, dpa, Der Westen, Meedia, Spiegel Online, Berliner Zeitung, Tagesspiegel, RP-Online, Der Spiegel, Der Focus, Welt Online und wahrscheinlich noch viele weitere.

Über die Antwort auf ihre Anfrage berichteten die genannten Medien hingegen nicht.

Was, würden sie sagen, ist der Grund hierfür?
Liegt es eventuell daran, dass die Verlagen ihre Berichterstattung an ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen angleichen?

Mit freundlichen Grüßen
Mario Richter

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Richter,

zunächst muss ich vielmals um Entschuldigung bitten, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten. Das tut mir leid.

Sie haben Recht: über die Antwort auf die parlamentarische Anfrage wurde deutlich weniger berichtet als über die Anfrage selbst. Aber immerhin haben FAZ und Handelsblatt als überregionale Zeitung es aufgegriffen.

Warum die anderen Medien darüber nicht berichtet haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht war ihnen die Antwort nicht spektakulär genug? Ich weiß es wirklich nicht. Wir haben auf jeden Fall hier in Brüssel im Rahmen einer Pressekonferenz darüber informiert. Was die Journalistinnen und Journalisten aus dieser Information machen, liegt nicht in unserer Hand.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Streiter
Pressesprecher
_____________________________________
Dr. Silvana Koch-Mehrin, MdEP