Frage an Silvana Koch-Mehrin bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Silvana Koch-Mehrin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvana Koch-Mehrin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine G. •

Frage an Silvana Koch-Mehrin von Sabine G. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Koch-Mehrin,

in einem BamS-Kommentar http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/07/gastkommentar/gastkommentar,geo=2622254.html
setzen Sie sich mit den Agrarsubventionen auseinander. Sie plädieren für eine Abschaffung. Wie kann man insbes. die Franzosen und die Polen dazu bewegen, die einer Kürzung immer im Wege stehen?

Noch eine andere Frage: Was halten Sie von dem Vorschlag Ihres Fraktionskollegen Chatzimarkakis, die Grünen und die FDP sollten fusionieren? http://www.tagesschau.de/inland/meldung493504.html

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Gerster

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Gerster,

herzlichen Dank für ihre Frage - die (kritische) Resonanz auf meine Arbeit ist mir sehr wichtig. Darf ich Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen zwei recht aktuelle Presseartikel empfehlen? In dem einen Text befasse ich mich mit dem Verhältnis zwischen der FDP und den Grünen - erschienen ist er unter dem Titel "Gelb und Grün - das hat sich erledigt" im Berliner Tagesspiegel am 25. September. Dazu möchte ich Sie auf ein Interview aus der Frankfurter Rundschau aufmerksam machen, in dem es um den Themenkomplex EU-Reformen und das schwierige Verhältnis der EU zu Polen geht (erschienen am 29. September). Auf meiner Homepage www.koch-mehrin.de finden Sie neben diesen beiden Artikeln (unter "Presse") auch die Positionspapiere der FDP im Europäischen Parlament zu den EU-Finanzen im Allgemeinen und zum Thema Transparenz der Subventionsempfänger ("Sachlich"). Ich hoffe, dass Sie die Arbeit des Europäischen Parlaments auch weiterhin mit Interesse verfolgen!

Beste Grüsse,
Silvana Koch-Mehrin