Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Silvia Gosewinkel
Silvia Gosewinkel
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Silvia Gosewinkel

Berufliche Qualifikation
Logopädin
Geburtsjahr
1986

Silvia Gosewinkel schreibt über sich selbst:

Portrait von Silvia Gosewinkel

Ich bin Silvia Gosewinkel, 36 Jahre alt und Ihre Landtagskandidatin der SPD für Kamen, Bergkamen, Bönen und Hamm-Herringen. Die Orte bedeuten für mich Heimat, denn hier bin ich geboren und aufgewachsen. Und hierhin bin ich gerne wieder zurückgekehrt.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich politisch einzusetzen für die Menschen in meiner Heimat und für eine gute und gerechte Zukunft einzustehen. Das gelingt mir bisher ehrenamtlich mit meinem kommunalpolitischen Amt in Bönen und das möchte ich in Zukunft in Düsseldorf tun. Ich möchte allen Menschen hier vor Ort eine starke Stimme im Landtag geben.

Für welche Themen setze ich mich ein:

  • Pflege- und Gesundheitspolitik, die unsere ganze Region versorgt
  • Bildungspolitik, die jedes Kind erreicht
  • Finanzpolitik, die unsere Kommunen handlungsfähig macht
  • Klimapolitik, die nicht verschoben wird und
  • Zusammenleben, für ein gutes Miteinander.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Unna III - Hamm II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Unna III - Hamm II
Wahlkreisergebnis
43,40 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
52

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Unna III - Hamm II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Unna III - Hamm II
Wahlkreisergebnis
43,40 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
52