Fragen und Antworten

Antwort von Silvia Klingenburg-Pülm
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.09.2013

(...) Ich persönlich würde mich aber auch für ein Verbot jeglichen Exportes von Waffen und Rüstungsgütern einsetzen. Früher hieß es "Frieden schaffen ohne Waffen", ein sehr vernünftiger Ansatz der Friedenspolitik, der auch heute noch gelten sollte.

Antwort von Silvia Klingenburg-Pülm
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.09.2013

(...) auch ich bin der Meinung, im Falle von Altlasten wie am De-Haen-Platz eine bundesweite Gleichbehandlung aller gleichgelagerten Fälle anzustreben. (...) Auch stimme ich Ihnen zu, dass es eine gesetzliche Informationspfliicht der Unteren Bodenschutzbehörden über Eintragungen ins Altlastenverzeichnis gegebenüber den Eigentümern geben soll. (...)

Antwort von Silvia Klingenburg-Pülm
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.09.2013

Hallo Frau Haushahn,

ich hoffe die nachfolgenden Punkte können ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Klingenburg

 

Acht Schritte zur Grünen Grundsicherung

Antwort von Silvia Klingenburg-Pülm
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.08.2013

(...) Dass es nach wie vor KInder gibt, die weder Betreuungsgeld noch einen Krippenplatz bekommen haben, finde ich erschreckend. Ich kann das nur damit erklären, dass sich die Betreuung der Kleinkinder momentan in einer Aufbauphase befindet und es nicht überall gelungen ist, genügend Krippenplätze zu schaffen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Silvia Klingenburg-Pülm

Berufliche Qualifikation
Förderschullehrerin
Geburtsjahr
1953

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Stadt Hannover I
Wahlkreis
Stadt Hannover I
Wahlkreisergebnis
7,70 %
Listenposition
19