Portrait von Simone Violka
Antwort von Simone Violka
SPD
• 29.09.2009

(...) Unter anderem kann ich keine Schleimspur legen oder mich auf einer fortbewegen. (...) Anderen nach dem Mund zu reden nur um in ein Amt zu kommen oder darin zu verbleiben, ist mir zu armselig. (...)

Portrait von Simone Violka
Antwort von Simone Violka
SPD
• 18.06.2009

(...) Ich höre zu oft, dass Leute glauben eine Sache sei kein Umrecht, weil sie eben im Netz zugänglich sei. (...) So eine häufig gemacht Erfahrung meinerseits. Ich bin der Meinung, hier muss ganz klar sein STOPP, das ist Unrecht und mit jedem Klick fördert man indirekt den Missbrauch an Kindern. (...)

Portrait von Simone Violka
Antwort von Simone Violka
SPD
• 05.06.2009

(...) Das andere Thema, das Sie ansprechen, ist ebenso heikel. Das ich dafür bin, Cannabis als medizinische Therapie einzuführen, habe ich ja bereits in meiner Antwort an Herrn Schmidt geschrieben. Allerdings ist auch das eine Frage der Mehrheit und die ist derzeit auch in meiner Fraktion nicht gegeben. (...)

Portrait von Simone Violka
Antwort von Simone Violka
SPD
• 05.06.2009

(...) Hier liegt das Problem, welches gelöst werden muss. Es darf keine Geldvermehrung in einer virtuellen Welt durch Spekulation geben, sondern Rendite muss erarbeitet und mit realen Werten unterlegt werden. Das bedeutet aber auch, dass utopische Renditen und Renditeversprechen der Vergangenheit angehören müssen. (...)

E-Mail-Adresse