Werden Sie das Abschiebegefängnis in Glückstadt schließen oder werden Sie es offen lassen?

Porträt Von Sina Clorius
Sina Clorius
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sina Clorius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathis L. •

Werden Sie das Abschiebegefängnis in Glückstadt schließen oder werden Sie es offen lassen?

Porträt Von Sina Clorius
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Moin Mathis,

auch hier wieder mein Hinweis, dass Aminata Touré und Catharina Nies unsere Fachfrauen für Asyl- und Migrationspolitik sind.

Wir GRÜNE lehnen das Instrument der Abschiebehaft ab. Deshalb ist auch die Schließung von Abschiebegefängnissen unser Ziel. Die rechtlichen Grundlagen für die Abschaffung der Abschiebehaft müssen allerdings auf Bundes- und europäischer Ebene geschaffen werden.

Grüße von Sina