Frage an Ska Keller bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Ska Keller von Wolfgang M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

wen unterstützen die Grünen bei der Wahl des Kommissionspräsidenten?
Gruß
Wolfgang Mager

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Mager

Danke für Ihre Anfrage.

Ich bin Grüne Spitzenkandidatin und trete an, weil ich selber Kommissionspräsidenten werden will und eine Wende in Europa herbeiführen will.
Dazu gehört, die Eurokrise nicht durch noch mehr Austerität und Arbeitslosigkeit sondern mit Investitionen in die Zukunft - in erneuerbare Energien, Bildung oder z.B. Gesundheit - zu überwinden. Mit Investitionen in den nachhaltigen Umbau unserer Wirtschaft können wir hochwertige Arbeitsplätze schaffen. Ich setzte mich für ein Europa ein, dass sozial ist und sich um die Menschen kümmert anstatt nur um die Banken. Und ich kämpfe für ein Europa, in dem Beteiligung leicht gemacht wird und die BürgerInnen stärker über ihre Zukunft mitbestimmen können.

Als Grüne Fraktion im Europaparlament setzen wir uns zuallererst für unsere Forderungen ein. Wenn eine der beiden großen Fraktionen uns an Bord haben will, muss sie uns inhaltliche Angebote machen und auf unsere Forderungen eingehen.

Beste Grüße
Ska Keller