Frage an Sönke Rix bezüglich Soziale Sicherung

Sönke Rix
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Frank H. •

Frage an Sönke Rix von Frank H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Rix,

eine Frage an Sie als Mitglied des Ausschusse für FSFJ.
Im Kapitel 1702 Titel 68409 -290 Allgemeine Bewilligungen sind in 2006 12 Mio. € für die Förderung von Modellvorhaben zur Umsetzung der Empfehlungen der Kommission "Impulse für die Zivilgesellschaft" ausgewiesen. Frage: Welche Modellvorhaben wurden und werden in welcher Höhe gefördert ?
Vielen Dank im voraus.
MfG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Herrmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Um Ihnen eine zuverlässige und detaillierte Auskunft über die einzelnen Modellvorhaben zur Umsetzung der Empfehlungen der Kommission "Impulse für die Zivilgesellschaft" geben zu können, haben wir beim zuständigen Bundesfamilienministerium angefragt. Sobald wir eine Antwort aus der zuständigen Abteilung erhalten haben, melden wir uns wieder bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen und eine schöne Adventszeit,
Anne-Katrin Fischer
wiss. Mitarbeiterin

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Herrmann,

anbei sende ich Ihnen die Liste der Modellvorhaben, denen Mittel zur Förderung von Modellvorhaben zur Umsetzung der Empfehlungen der Kommission "Impulse für die Zivilgesellschaft" bewilligt wurden. Einzelne Projekte waren auf ein Jahr oder wenig länger angelegt; einzelne sind erst nach dem Projektstart hinzugekommen. Das Modellprogramm endet am 30.06.2008.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne wieder an unser Büro wenden.

Beste Grüße und noch eine schöne Adventszeit,
i.A. Anne-Katrin Fischer
-Mitarbeiterin-