Frage an Sören Schumacher bezüglich Kultur

Sören Schumacher
SPD
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Helmut G. •

Frage an Sören Schumacher von Helmut G. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Schumacher,
Ihre Genossin Özuguz, MdB, schrieb am 14.05.2017 im "Tagesspiegel":
"Kein Wunder, denn eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar."
Das verstehe ich so, daß es nach Ansicht von Fr. Özuguz keine deutsche Kultur gibt.

Wie bewerten Sie diese Aussage?

Sören Schumacher
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,
ich bewerte Äußerungen anderer Politikerinnen und Politiker meiner Partei grundsätzlich nicht. Sollten Sie Anstoß an der kulturtheoretischen Äußerung von Frau Özuguz nehmen oder weitere Erläuterungen wünschen, bitte ich Sie, sich direkt an Frau Özuguz zu wenden.

Lassen Sie mich nur eines aus der Sicht eines Abgeordneten und eines Bürgers der Freien und Hansestadt Hamburg sagen: Ich freue mich jeden Tag über die Liberalität, Weltoffenheit und kulturelle Vielfalt in unserer Stadt, unterstütze sie mit Herz und Verstand und möchte sie um nichts in der Welt missen.

Mit freundlichen Grüßen
Sören Schumacher