Frage an Sonja Steffen bezüglich Soziale Sicherung

Sonja Steffen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Steffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gloria W. •

Frage an Sonja Steffen von Gloria W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Steffen,

Sie haben sich kürzlich zu den Sozialleistungen für Hilfsbedürftige geäußert. Ich bin 70 Jahre alt und Empfängerin von Grundsicherung - nebenbei bin ich schwerstkrank und gehbehindert, so daß ich das Amt nicht selbstständig aufsuchen kann. Seit 2 Jahren lebe ich auf Rügen und mußte leider sehr schlimme Erfahrungen mit dem Sozialamt machen.
Sind Sie eigentlich wirklich informiert, wie Hilfsbedürftige dort behandelt werden ?
An wen könnte man sich wenden, um Hilfe zu bekommen?

Danke im voraus fürn Ihre Antwort.
MFG G. Wendeler

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wendeler,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.

Als Wahlkreis-Abgeordnete sehe ich es als meine Aufgabe, Hinweisen auf Missstände innerhalb meines Wahlkreises nachzugehen. Was die Arbeit des Sozialamtes angeht, kann ich mich teilweise auf meine Erfahrungen als Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Sozialrecht stützen. Darüber hinaus bin ich natürlich auf die Erfahrungen von Bürgerinnen und Bürgern angewiesen, denen ich gerne nachgehe, dabei versuche ich selbstverständlich auch zu vermitteln.

Am besten wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an mein Wahlkreisbüro - hier die Kontaktdaten:

Stralsunder Büro
Mühlenstraße 2
18439 Stralsund
Tel: 03831 / 674 52 35
Fax: 03831 / 674 52 37
sonja.steffen@wk.bundestag.de

Mit besten Wünschen,
Sonja Steffen