Frage an Sonja Steffen

Sonja Steffen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Steffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gernot I. •

Frage an Sonja Steffen von Gernot I.

Sehr geehrte Frau Steffen,

Als Ihr Wähler versuche ich seit Juni erfolglos, ihnen folgende zwei Fragen persönlich zu stellen, eine Terminierung scheint offenbar unmöglich. Nur auf diesem Wege:

1. ich kann nicht vestehen, weshalb Sie als Juristin und als Sozialdemokratin gegen die Ablehnung von Schiedsgerichten bei TTIP und CETA gestimmt haben. Bitte erläutern Sie das.

2. Wie werden Sie beim kommenden SPD-Parteitag zu selbem Thema abstimmen und warum?

Aufgrund der unkompliziertheit beider Fragen hoffe ich auf eine zeitnahme Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Gernot Iske

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Iske,

ich bin jederzeit über meine Büros in Berlin, Stralsund und Greifswald erreichbar, per E-Mail, telefonisch und auch persönlich. Ich bin ausdrücklich gegen Schiedsgerichte bei TTIP und CETA. Die Diskussion um TTIP und CETA verfolge ich insgesamt sehr kritisch. Da ich nicht Delegierte des Bundesparteitages bin, werde ich auch nicht mit abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Steffen, MdB