Frage an Sonja Steffen bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sonja Steffen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Steffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sultan Abu S. •

Frage an Sonja Steffen von Sultan Abu S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Steffen

Friede sei mit Ihnen.

Liegen Ihnen Informationen vor, dass die saudische Regierung aufgrund der mangelnden Performance und einer denkbar schlechten Qualität im Verhältnis zu den Kosten alle Verträge für den saudischen Berufsbildungssekor mit der GIZ vorzeitig gekündigt hat?

Welche Auswirkungen hat dies auf das Ergebnis von GIZ International Services, wenn der größte bestehende Auftrag gekündigt wird?
Welche Auswirkungen hat dies auf die Mitarbeiter?
Wie regiert die Bundesregierung auf diese Entwicklung, die auch das deutsche Bild in Saudi-Arabien beschädigt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Abu Sadr,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordntenwatch.de.

Als Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) werde ich über alle Vorgänge informiert.

Jedoch ist man als Aufsichtsratsmitglied in Bezug auf vertrauliche Angelegenheiten zur Verschwiegenheit verpflichtet. Sie werden daher sicher verstehen, dass ich diese nicht öffentlich bewerten oder kommentieren werde.

Herzlichen Dank und
mit freundlichen Grüßen

Sonja Steffen