Frage an Sonja Steffen bezüglich Bildung und Erziehung

Sonja Steffen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Steffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura H. •

Frage an Sonja Steffen von Laura H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Steffen,

in Bezug auf Ihre Antwort von 30. Juni 2020, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es bestimmte Kriterien zur Aufteilung des bereitgestellten Geldbetrages des Sofortausstattungsprogamms gibt.
Konkret bezogen auf das Verteilungssystems, also wie wird entschieden, welche Schule wie viel Geld bekommt?

Mit freundlichen Grüßen
L. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der Bund verteilt zwar das Geld nach dem Königsteiner Schlüssel an die Länder.
Die Länder ihrerseits erlassen aber die Ausführungsbestimmungen vor Ort.

Zuständig ist in diesem Fall somit das Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Steffen