Sehr geehrte Frau Griesbacher sind sie für oder gegen die Schuldenbremse und wieso sind sie dieser Meinung

Sophie Griesbacher
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sophie Griesbacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lucas F. •

Sehr geehrte Frau Griesbacher sind sie für oder gegen die Schuldenbremse und wieso sind sie dieser Meinung

Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr F.,

wir wollen die Schuldenbremse temporär aussetzen, um in die notwendige Transformation hin zu einer digitalisierten und klimaneutralen Gesellschaft zu investieren. Jeder Euro, den wir heute in klimaneutrale Technologien investieren, spart uns in Zukunft ein Vielfaches an Klimafolgekosten. Daher ist es zum jetzigen Zeitpunkt richtig, Schulden aufzunehmen, um nötige Investitionen zu tätigen.

Herzliche Grüße,

Sophie Griesbacher