Frage an Stanislaw Tillich bezüglich Innere Sicherheit

Stanislaw Tillich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stanislaw Tillich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Stanislaw Tillich von Joachim H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Tillich,

wie stehen Sie zu Koalitionen der CDU mit der Linken (die sich in den neuen Ländern fast ausschließlich aus alten SED Mitgliedern zusammensetzt) in zahlreichen Kommunen Sachsens? Gibt es noch alte Netzwerke aus DDR-Zeiten (Zusammenarbeit der Blockparteien mit der SED), die jetzt wieder genutzt werden, wie in Chemnitz, um sich gegenseitig lukrative Dezernentenposten zuzuschieben?

Hier zeigen die Jusos diese Zusammenarbeit auf http://www.jusos-vogtland.de/aktuelles/aktuelles/0491d49b7208dc101.html.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hahn,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage auf abgeordnetenwatch. Eine Koalition zwischen der Sächsischen Union und der Links.Partei wird es nicht geben. Die Linke hat Vorstellungen von einer Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung, die aus meiner Sicht Sachsen und Deutschland schaden würden. Die CDU steht für eine freiheitlich demokratische Grundordnung und die soziale Marktwirtschaft.

Bitte beachten Sie auch, dass Teile der Links.Partei vom sächsischen Verfassungsschutz beobachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Stanislaw Tillich