Frage an Stanislaw Tillich bezüglich Finanzen

Stanislaw Tillich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stanislaw Tillich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard J. •

Frage an Stanislaw Tillich von Reinhard J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Tillich,

Wie lange muss das Land Sachsen Rückstellungen für die Verluste der Landesbank Sachsen in welcher Höhe bilden bis diese getilgt sind ? Wo kommen die dafür nötigen Mittel her ?

Reinhard John

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr John,

für die im Zusammenhang mit dem Verkauf der Sachsen LB an die Landesbank Baden-Württemberg übernommene Bürgschaft haben wir in den vergangenen Jahren in voller Höhe die notwendigen Mittel, beispielsweise aus Steuermehreinnahmen, zurückgelegt.

Eventuelle Ausfälle bei der Sachsen LB werden also aus dieser Rücklage gezahlt. Es wird kein Geld bei Projekten, Förderungen und Unterstützungen abgezogen.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Stanislaw Tillich