Frage an Stefan Birkner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Birkner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Birkner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Stefan Birkner von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Birkner,

meine Kollegin will nicht wählen gehen. Können Sie ihr einen einzigen überzeugenden Grund nennen, warum es sinnvoll ist, am Sonntag seine Stimme abzugeben?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Mack.

Antwort von
FDP

Lieber Herr Mack,

es gibt 4,3 Milliarden Gründe, am Sonntag zur Wahl zu gehen. Denn unter Rot-Grün drohen Niedersachsen in den nächsten Jahren 4,3 Milliarden Euro neue Schulden. In unserem Alltag würde das zum Beispiel bedeuten: deutlich weniger Lehrer, schlechtere Straßen. Denn dafür wäre kein Geld mehr da, weil es in die Zinsen fließen würde. Ihre Kollegin Wenke Weber stimmt also am Sonntag darüber ab, wie es in unserem Land in den kommenden Jahren läuft - gut oder schlecht. Deshalb sollte sie am Sonntag unbedingt zur Wahl gehen.

Kleiner Tipp: Am besten wählt sie mit Zweitstimme FDP ;-)

Ihr
Stefan Birkner