Frage an Stefan Kaufmann bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Bettina H. •

Frage an Stefan Kaufmann von Bettina H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Dr. Kaufmann,

die Firma "Dun & Bradstreet" ist eine amerikanische Wirtschafts-Auskunftei. Als Unternehmer erhält man dort Informationen über potentielle Geschäftspartner, deren Zahlungsverhalten, Geschäftsfelder, Umsätze usw.
Können Sie mir bitte erklären, warum deutsche Ministerien (z.B. sämtliche Justizministerien der Bundesländer) dort gelistet sind und man über diese Ministerien Auskünfte einholen kann wie über Wirtschaftsunternehmen?
Ich wurde von einem Bekannten auf diesen seltsamen Sachverhalt aufmerksam gemacht und konnte es zunächst nicht glauben. Eine kurze Recherche auf der homepage des Unternehmens ergab aber, daß die Angaben der Wahrheit entsprachen. Was hat das zu bedeuten?

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Hoffmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hoffmann aus Schwäbisch Hall,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis Stuttgart I. Bitte wenden Sie sich an den für Ihren Wohnort Schwäbisch Hall zuständigen Bundestagsabgeordneten. Dies ist mein Kollege Christian Freiherr von Stetten MdB ( http://www.christian-stetten.de/ ).

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stefan Kaufmann