Frage an Stefan Kaufmann bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Bettina H. •

Frage an Stefan Kaufmann von Bettina H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Dr. Kaufmann,

danke für Ihre schnelle Antwort.
Leider antwortet der für mich zuständige MdB von Stetten nicht auf Anfragen. Da meine Frage nicht wahlkreisbezogen ist, wäre es Ihnen vielleicht doch möglich, mir Auskunft zu geben.
Noch einmal kurz die Frage: warum sind deutsche Behörden (z.B. die Justizministerien der Bundesländer) bei einer amerikanischen Wirtschafts-Auskunftei als Firmen gelistet?

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Hoffmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Mitglieder des Deutschen Bundestages sind jeweils für bestimmte Wahlkreise zuständig. So bin ich bekanntlich für Stuttgart I zuständig und nehme die Wahlkreisarbeit sehr ernst. Mithin beantworte ich grundsätzlich alle eingehenden Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis. Ich kümmere mich darüber hinaus um Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet, die mit meinen Berichterstattertätigkeiten (Bildungsfinanzierung, Europäische Forschungsförderung und Bahnhofsprojekt Stuttgart 21) zu tun haben. Damit bin jedoch sowohl ich als auch meine vom Steuerzahler für die Wahlkreisarbeit bezahlten Mitarbeiter komplett ausgelastet.

Wenn Sie der Meinung sind, dass mein Kollege, Herr von Stetten, nicht auf Ihre Frage "warum sind deutsche Behörden (z.B. die Justizministerien der Bundesländer) bei einer amerikanischen Wirtschafts-Auskunftei als Firmen gelistet?" antwortet, kann ich Ihnen nur anheimstellen, in eine Bürgersprechstunde von Herrn von Stetten zu gehen oder sich an die weiteren für diesen Wahlkreis zuständigen Abgeordneten zu wenden. Dies sind: Harald Ebner von Bündnis 90/Die Grünen und Annette Sawade von der SPD.

Ich bitte um Ihr Verständnis und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Kaufmann