Frage an Stefan Kaufmann bezüglich Recht

Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Anna B. •

Frage an Stefan Kaufmann von Anna B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Kaufmann,

da Sie im Kandidatencheck angegeben haben, dass der Staat nicht ohne konkreten Verdacht auf die Daten von Bürgerinnen und Bürgern zugreifen soll, möchte ich deshalb von Ihnen erfahren, wie Sie im Falle einer großen Koalition im Bundestag agieren würden. Sowohl die CDU als auch die SPD haben sich für die Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen, daher stellt sich mir die Frage, ob Sie bei einer Abstimmung zu diesem Thema sich der Fraktion anschließen oder zu Ihrer eigenen Meinung stehen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Breunert

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Breunert,

vielen Dank für Ihre Frage. Gerne antworte ich Ihnen: Ich behalte mir auch im Falle einer Großen Koalition vor, im Einzelfall nicht mit meiner eigenen Fraktion zu stimmen.

Gerne stehe ich Ihnen zu diesem und anderen Themen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte rufen Sie bei Interesse zu einer Terminvereinbarung in meinem Büro an (Telefon 0711/90 72 99 10).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Stefan Kaufmann