Frage an Stefan Keuter

Stefan Keuter, MdB
Stefan Keuter
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Stefan S. •

Frage an Stefan Keuter von Stefan S.

Guten Tag, was unternehmen Sie gegen die ganzen Müllberge die seit längerem ständig in Altendorf (Essen) jeden Tag aufs Neue entstehen? Und was unternehmen Sie gegen die ganze Drogen und Dealer Kriminalität in Altendorf (Essen)? Mit freundlichsten Grüßen S.Schewe

Stefan Keuter, MdB
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schewe,

vielen Dank, dass Sie mir Ihr Vertrauen schenken und sich mit Ihrer Frage an mich wenden.

Sie greifen 2 Themen auf:
1.) Die Müllsituation in Altendorf
2.) Die Drogenkriminalität in Altendorf.

Zu 1.) Dies ist ein kommunalpolitisches Thema. Hier kann meine Partei über den Stadtrat der Stadt Essen Einfluss nehmen bzw. das Thema auf die Agenda setzen lassen. Ich werde dazu unsere Ratsmitglieder im Rat der Stadt Essen kontaktieren.
Zu 2.) Hier ist die Polizei zuständig. Polizei ist Ländersache. Hier ist auf politischer Ebene der Landtag NRW zuständig. Wir können über unsere Landtagsfraktion nachfragen bzw. versuchen, Einfluss zu nehmen. Ich werde diesbezüglich unsere Landtagsfraktion in Düsseldorf kontaktieren und Ihr Anliegen vorbringen.

Viele Grüße

Stefan Keuter, MdB