Was wollen Sie tun gegen Faschisten in Deutschland, egal ob es deutsche Nazis sind oder extreme Nationalisten aus anderen Ländern?

Stefan Keuter, MdB
Stefan Keuter
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Jens S. •

Was wollen Sie tun gegen Faschisten in Deutschland, egal ob es deutsche Nazis sind oder extreme Nationalisten aus anderen Ländern?

Stefan Keuter, MdB
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die hier aufgeworfenen Begriffe bedürfen zunächst einer Definition.

Aus meiner Sicht ist Faschismus eine nach dem Führerprinzip organisierte antidemokratische Ideologie. "Nazis" sind meiner Ansicht nach Anhänger einer nationalsozialistischen Ideologie, die die Vernichtung von Mitgliedern anderer Religionen, die Ermordung der Opposition, die totale Unterdrückung der Freiheitsrechte anstrebt und das eigene Volk anderen als überlegen ansieht und hieraus die Legitimation für Kriegshandlungen ableitet.

Für diese Haltung ist in Deutschland kein Platz! Organisationen dieser Ideologie müssen engmaschig überwacht und im Rahmen der geltenden Gesetze verboten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Keuter, MdB