Frage an Stefan Müller bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Stefan Müller
CSU
Frage von Jürgen Dr. B. •

Frage an Stefan Müller von Jürgen Dr. B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Müller,

werden Sie sich nach der Bundestagswahl für einen sofortigen Abzug aller in Deutschland stationierten Atomwaffen einsetzen?

Mit freundlichem Gruß,

Dr. Jürgen Biermann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Biermann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Leider habe ich keine offizielle Bestätigung, dass derzeit atomare Sprengköpfe anderer Nationen auf deutschem Boden lagern. So viel ich weiß, ist die Bundeswehr selbst nicht im Besitz eigener Sprengköpfe dieser Art. Es mag Expertenmeinungen geben, die davon ausgehen, dass es auf amerikanischen Stützpunkten derartige Waffen gibt. Ich kann dies nicht bestätigen.

Sollte das allerdings der Fall sein, bin ich der Ansicht, dass wir entsprechende Bemühungen unternehmen sollten, um atomare Sprengköpfe aus Deutschland zu entfernen. Langfristiges Ziel muss es sein, dass es überhaupt keine Atomwaffen mehr gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller, MdB