Frage an Stefan Müller bezüglich Staat und Verwaltung

Stefan Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel K. •

Frage an Stefan Müller von Manuel K. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Müller,

Sie erklären also in Ihrer letzten Antwort, eine SPD-geführte Regierung würde die Leute schlecht ausbilden. Wenn also ganz Deutschland schlau genug wäre, die CDU/CSU zu wählen, bräuchten wir auch keinen Föderalismus?
Aus meiner Sicht haben Sie das Argument meines Vorgängers, "...ist der eigentliche Grund für die Beibehaltung dieser Kleinstaaterei der reine Wille des Machterhalts der Länder", eher bestätigt als widerlegt.
Um diesen Eindruck zu widerlegen: Könnten Sie mir erklären, inwiefern ein Kind von der Gesetzgebungskompetenz der Länder im Bildungsbereich profitiert, dessen Eltern nicht die erforderliche Bildung besaßen, um die Union zu wählen?

Mit freundlichen Grüßen
Kilian

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kilian,

Ihr Kommentar auf meine Antwort zeigt, dass man alles bewusst falsch verstehen kann, wenn man sich nur ausreichend bemüht. Ihre Frage betrachte ich daher als rein rhetorisch.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller, MdB