Frage an Stefan Müller bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Stefan Müller
CSU
Frage von Günter K. •

Frage an Stefan Müller von Günter K. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Hallo Herr Müller,
sie können sich sicher erinnern, ich habe Sie vor längerer Zeit besucht und Ihnen anhand einer PowerPoint-Präsentation bildlich dargestellt, daß ein Geldsystem, das auf Steuern basiert, nicht problemlos funktionieren kann. Ich habe ebenso dargestellt, wie ein System ganz ohne Steuern auskommt. Ich gehe davon aus, daß sie das verstanden haben, zumindest haben Sie nicht widersprochen.
Hier meine Frage:
Warum hört man von Ihnen nichts in dieser Richtung? Ich kann nur darüber mutmaßen. Würden Sie dieses Konzept in Ihrer Partei vertreten, bekämen Sie vermutlich massive Problem und würden womöglich ihren Posten verlieren. Das ordnen Sie wohl über das Wohlergehen des Volkes.
Sie können nochmal nachlesen unter www.patentrezept.de

mfg
Günter Koch
Tel.: 09131-771532

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Koch,

Ihr Konzept zu einer Zukunft ohne Steuer ist sehr visionär und in der Theorie möglicherweise vorstellbar. Grundlegende Veränderungen lassen sich allerdings nicht von heute auf morgen umsetzen. Dazu bedarf es umfangreicher Berechnungen, damit es nicht zu unkalkulierbaren Ausfällen kommt. Auf sehr lange Sicht gesehen werden Veränderungen in der staatlichen Finanzierungsstruktur sicherlich nicht außerhalb des theoretisch Denkbaren sein.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller