In einem Tweet sagen sie, dass Angriffe auf Grüne die Konsequenz ihrer Politik seien. Ich wurde bei einer Parteiveranstaltung körperlich angegriffen. Muss ich das als Grüner also akzeptieren?

Portrait von Stefan Müller
Stefan Müller
CSU
83 %
15 / 18 Fragen beantwortet
Frage von Elias J. •

In einem Tweet sagen sie, dass Angriffe auf Grüne die Konsequenz ihrer Politik seien. Ich wurde bei einer Parteiveranstaltung körperlich angegriffen. Muss ich das als Grüner also akzeptieren?

Sehr geehrter Herr Müller,
in ihrem Tweet gehen sie explizit auf einen Tweet von Erik Marquardt ein, in dem es nicht um valide Kritik an Politiker*innen, sondern um Angriffe geht. Finden sie Angriffe eine akzeptable Form der politischen Kritik? Sollte ich es als ehrenamtlich politisch aktiver Mensch akzeptieren, dass ich deshalb körperlich angegriffen werde? Wie gesagt: Im Tweet, den sie kommentiert haben, ging es explizit um Angriffe und nicht um inhaltliche Kritik. Sie haben gesagt, dass diese Angriffe die Konsequenz grüner Politik sein.

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Stefan Müller
Antwort ausstehend von Stefan Müller
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stefan Müller
Stefan Müller
CSU