Frage an Stefan Reckin bezüglich Soziale Sicherung

Stefan Reckin
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Reckin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Stefan Reckin von Matthias N. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
Die PARTEI

Bzgl. des bedingungslosen Grundeinkommens laufen derzeit im In- und Ausland Feldversuche. Die Grundidee ist sehr interessant. Ergebnisse der Feldversuche sind hier abzuwarten. Das bedingungslose Grundeinkommen würde ich unterstützen, wenn sich nicht nur die Arbeitslosenstatistik positiv verändern würde, sondern die persönliche Situation der Menschen merklich verbessert würde. Abzulehnen wäre die Idee, wenn sie zu Abgenzung und Passivität führen würde. Ich bin für die Abschaffung des Bedingungslosen Grundeinkommens für Politiker und für ein bedingungsloses Feierabendbier.