Frage an Stefan Valentin bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Valentin
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Valentin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph D. •

Frage an Stefan Valentin von Christoph D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Valentin,

ich freue mich ihr Profil auf Abgeordnetenwatch.de zu finden. Leider sind die Informationen zu ihrem Profil etwas unzureichend und auch ein Profilbild würde ihren besser zu Gesicht stehen.

Ich würde mich freuen wenn sie mir weitere Informationen zu ihrer Person zu kommen ließen. Besonders ihre Qualifikation als Politologe interessiert mich sehr.

Herzliche Grüße

Christoph Diederich

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Diederich,

gerne beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

nach Information von abgeordnetenwatch.de ist "abgeordnetenwatch.de (...) ein Projekt des gemeinnützigen Vereins Parlamentswatch e.V.", dem die gemeinnützige "Parlamentswatch GmbH" anhängt. Diese GmbH "kann zusätzlich kostenpflichtige Dienstleistungen, wie z.B. den Verkauf von Profilerweiterungen an Kandidaten oder Werbung anbieten, um so die Kosten für den Betrieb von abgeordnetenwatch.de zu reduzieren. Da die GmbH laut Gesellschaftsvertrag keine Gewinne machen darf, müssen evtl. anfallende Gewinne gespendet werden."

Und deshalb, H. D., sollen nach Angaben von abgeordnetenwatch.de "die mit dem Projekt verbundenen Kosten (...) sich mittel- und langfristig durch den Aufbau von Förderkreisen und Beiträgen von Partnerprojekten aus dem Ausland finanzieren. Im Vorfeld von Wahlen bitten wir zudem Kandidaten um eine einmalige Projektkostenbeteiligung in Höhe von 179 Euro."

Soweit abgeordnetenwatch.de, H. D..

Ein Foto von mir und zu Ihrer geschätzten Anschauung finden Sie jedenfalls hier von abgeordnetenwatch.de freundlich angehängt im jpg-Format.

Und also klar, daß man als seriöser Politikanbieter im Hochpreissegment (ich, Stefan Valentin, Die PARTEI Pankow) hier erstmal nicht mithalten kann, wo die etablierten Parteien aber den Betrag locker von der von ihnen selbst verantworteten sog. Parteienfinanzierung bestreiten können. Und also auch abgeordnetenwatch.de diesem Umstand Rechnung trägt.

Sowie wie hier Links zu Webseiten, die meine Qualifikation als Politologe zum einen sowie meinen Wahlkampfauftritt als Politiker für Die PARTEI in Pankow zum anderen ausweisen sollen:

https://www.facebook.com/pages/Stefan-Valentin/166928520053808
https://www.facebook.com/pages/Die-PARTEI-Pankow/121064591427188
Die PARTEI Pankow finden Sie hier: http://die-partei.net/pankow/
In Kürze wird auch ein Blog von mir online lesbar sein.

Meine Ausbildung zum Politologen besorgte im übrigen die FU Berlin in den Jahren von 1986 bis 1989. Hernach ließ ich mich zum Fabrikarbeiter ausbilden bzw. arbeitete als solcher, um im Anschluß in Frankreich 5 Jahre der Kultur mich anzuvertrauen, ebenso als Arbeiter in diversen gastronomischen Einrichtungen. Weitere Tätigkeiten: wiss. Mitarbeiter, Journalist sowie Vertretungslehrer für den Berliner Senat in den Fächern Mathematik und Französisch in den vergangenen Jahren. Auch bin ich als freiberuflicher Dienstleister im Baugewerbe tätig. 2011 trat ich überdies für Die PARTEI in einem Wahlkreis von Prenzlauer Berg an.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen ausreichend auf Ihre Frage geantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Valentin

Antwort von
Die PARTEI

Und also hier ein Foto von mir zu Ihrer Begutachtung.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Valentin
Die PARTEI Pankow