Guten Tag Herr Wenzel Können Sie mir bitte mitteilen ob für die Wingst der Bau eines Holzkraftwerkes geplant ist. Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Ulrich Beushausen

Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ulrich B. •

Guten Tag Herr Wenzel Können Sie mir bitte mitteilen ob für die Wingst der Bau eines Holzkraftwerkes geplant ist. Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Ulrich Beushausen

Ich habe über die „Buschtrommel“ gehört, dass ein Holzkraftwerk als Blockheizkraftwerk für das dortige Schwimmbad geplant ist.

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Beushausen,

dazu liegen mir keine Informationen vor. Ich empfehle ein Mitglied des Rates oder des Samtgemeinderates zu fragen. Ich würde zudem raten vorzugsweise auf oberflächennahe Geothermie bzw. Erdwärme in Verbindung mit einer Wärmepumpe und erneuerbarem Strom zu setzen oder eine solche Option genau zu prüfen. Hilfreich ist zudem eine kommunale Wärmeplanung, um künftige Herausforderungen rechtzeitig in den Blick zu nehmen.