Frage an Steffen Bilger bezüglich Verkehr

Steffen Bilger
CDU
Frage von Robin E. •

Frage an Steffen Bilger von Robin E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bilger,

Sie sind Leiter des Parlamentskreises Elektromobilität, in Ihren Reden betonen Sie stets die Chancen, die sich Deutschland durch die Elektromobilität ergeben.
Sie setzen sich außerdem sehr dafür ein, das genügend finanzielle Mittel für Forschungsprojekte bereitgestellt werden.
Kurzum: Sie engaieren sich sehr für die Elektromobilität.
Mich würde deshalb sehr interessieren, ob Sie auch im Alltag ein Elektroauto fahren.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Freundliche Grüße
Robin Engelhardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Engelhardt,

vielen Dank für Ihre Frage zu meinem Auto und Ihr Interesse an der Elektromobilität!

Meine Frau und ich besitzen ein Auto mit Verbrennungsmotor. Wir sind damit ein gutes Beispiel für den aktuellen Stand der Entwicklung der Elektromobilität in Deutschland. Kurze Strecken in der Region legen wir möglichst mit Bus und Bahn zurück. Meine Arbeit erfordert es allerdings, dass ich häufig Strecken fahren muss, die ich mit einem Elektroauto (noch) nicht zurücklegen könnte.
Sollten wir uns eines Tages einen Zweitwagen anschaffen, würde unsere Wahl aber ohnehin auf ein Elektroauto fallen. Angesichts der aktuellen Prognosen bei den Reichweiten ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis wir auf ein Elektroauto umstellen werden.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit auch an mich direkt wenden: steffen.bilger@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger MdB