Frage an Steffen Bockhahn bezüglich Finanzen

Steffen Bockhahn
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Bockhahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard D. •

Frage an Steffen Bockhahn von Reinhard D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Bockhahn,

können Sie angeben, welchen Betrag Sie zur diesjährigen Bundestagswahl für Werbezwecke ausgeben? Aus welchem Topf kommt dieses Geld? Und welche Beträge haben die anderen dafür Parteien zur Verfügung?

RD

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Doberenz,

In diesem Jahr haben ich ca. 50.000€ für den Wahlkampf zur Verfügung. Dieses Geld stammt aus Mitteln der Partei und Rücklagen, die ich in den vergangenen vier Jahren gebildet habe.
Über die Budgets der anderen Kandidaten kann ich Ihnen keine Auskunft geben. Die kenne ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bockhahn
Mitglied des Bundestages