Guten Tag, ich wünsche mir eine absolut transparente Politik hinsichtlich Lobbyismus, Nebeneinkünften und Spendenherkunft. Dazu eine unabhängige Prüfinstanz. Wie stehen Sie dazu?

Steffen Janich
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Carsten G. •

Guten Tag, ich wünsche mir eine absolut transparente Politik hinsichtlich Lobbyismus, Nebeneinkünften und Spendenherkunft. Dazu eine unabhängige Prüfinstanz. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
AfD

Hallo Herr G...,

die Idee einer unabhängigen Prüfinstanz finde ich gut. Hier kann in einem Verfahren ermittelt werden, ob es zu einer unberechtigten Begünstigung durch Lobbyismus etc. des Mandatsträgers oder seines näheren Umfeldes gekommen ist. Wichtig ist eben die Unabhängigkeit der Instanz, welche die Vorgänge bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Janich