Frage an Stephan Brandner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Brandner
AfD
Frage von Philip G. •

Frage an Stephan Brandner von Philip G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandner.

Gerade habe ich gesehen, dass die Abgeordneten der AfD leider leider nicht gerade glänzen in Fragen beantworten. Ich kann mir vorstellen, dass gerade Sie als Jungpartei viel Arbeit auf dem Tisch haben. Ich finde Abgeordnetenwatch bietet jedoch die geniale Möglichkeit parlamentarische Politik direkter und transparenter zu machen. Zur bürgernahen Politik meine Frage:
Plant die AfD Fraktion einen Gesetzentwurf in Richtung "Schweizer Modell" per Fraktionsantrag einzubringen?
Wie kommt es, dass die parlamentarischen Aktivitäten der AfD bisher überschaubar sind , wie in der Antwort von Katja Kippin (Die Linke) auf diese Frage (zu einem Gesetzesentwurf der AfD dazu!) dargestellt? (Und entspricht das der Wahrheit?)
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/katja-kipping/question/2017-12-07/295128
Vielen Dank und die besten Wünsche für eine Arbeit für die Bürger im Jahr 2018,
P. G.

Antwort von
AfD

Danke, Antw. s.u.

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner

Sehr geehrter Herr Brandner.

Gerade habe ich gesehen, dass die Abgeordneten der AfD leider leider nicht gerade glänzen in Fragen beantworten. Ich kann mir vorstellen, dass gerade Sie als Jungpartei viel Arbeit auf dem Tisch haben. Ich finde Abgeordnetenwatch bietet jedoch die geniale Möglichkeit parlamentarische Politik direkter und transparenter zu machen. Zur bürgernahen Politik meine Frage:
Plant die AfD Fraktion einen Gesetzentwurf in Richtung "Schweizer Modell" per Fraktionsantrag einzubringen? Antwort: Ja.
Wie kommt es, dass die parlamentarischen Aktivitäten der AfD bisher überschaubar sind , wie in der Antwort von Katja Kippin (Die Linke) auf diese Frage (zu einem Gesetzesentwurf der AfD dazu!) dargestellt? (Und entspricht das der Wahrheit?) Antwort: Sämtliche parl. Aktivitäten aller Fraktionen sind immer „überschaubar“. Wir sind aber - auch gemessen an der Tatsache, daß wir „neu“ sind und noch jede Menge Mitarbeiter und Büros fehlen, sehr fleißig. Und: Frau Kipping hat einen sehr rotgefärbten (und falsch-verzerrten) Blick auf die Dinge.