Frage an Stephan Brandner bezüglich Recht

Stephan Brandner
AfD
Frage von Christian H. •

Frage an Stephan Brandner von Christian H. bezüglich Recht

Hallo Herr Brandner,

Warum haben Sie persönlich, noch die AfD bzw. Deren Vorsitzende, sich von den Kommentaren distanziert, die zum Tod von Walter Lübcke über Accounts des AfD Kreisverbands Dithmarschen verbreitet wurden?

Antwort von
AfD

Lieber Herr Herzyk,

der Internetauftritt des Kreisverbandes Dithmarschen ist mir nicht bekannt. Leider ist es nicht möglich, als Bundestagsabgeordneter alle Kreis-, Orts-, Regional- und Stadtverbände der AfD zu überblicken und regelmäßig die Veröffentlichungen zu überprüfen. In dem vorliegenden Fall muss eins klar sein: Gewalt, sei sie politisch motiviert oder nicht und egal von welcher Seite geht nicht und ist zutiefst verachtenswert.

Beste Grüße

Stephan Brandner

Antwort von
AfD

Antwort: Danke für die Frage, in der aber wohl ein „nicht“ fehlt, oder? Gleichwohl beantworte ich gerne den Teil, der mich betrifft (soweit Sie zur AfD allgemein und zu deren Vorsitzenden fragen, bitte ich Sie, sich an diese zu wenden). Es gilt für mich - und übrigens die gesamte AfD, was ich an dieser Stelle versichern kann! - ganz klar und ausnahmslos, daß Gewalt gegen Personen und Sachen kein Mittel der politischen Auseinandersetzung ist. Und weil das so klar ist, muß ich mich auch nicht von jedem, der das möglicherweise anders sieht, „distanzieren“, denn die Distanz ist bereits da. Abgesehen davon kenne ich die Äußerung des von Ihnen genannten Kreisverbandes nicht.

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner