Frage an Stephan Brandner bezüglich Bildung und Erziehung

Stephan Brandner
AfD
Frage von Ulrike S. •

Frage an Stephan Brandner von Ulrike S. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum schafft die Politik keine Gleichberechtigung in den Ländern durch gleiche Voraussetzungen für alle Kinder in allen Bundesländern und durch die Schaffung von mehr Lehrerstellen ?
Warum tut dieses Land nicht mehr für seine alten Bürger? Wie kann Altersarmut entstehen, wenn gut geschaut wird, wie Gelder verteilt werden? Warum müssen viele grosse Firmen, die viel Kapital haben, so wenig Steuern zahlen und der kleine Mann wird immer mehr geschröpft? Ich wünsche mir, dass Abgeordnete wieder sehen, dass das Volk sie zu seinen Vertretern gemacht hat, dass sie Aufgaben erfüllen, die das Volk ihnen gibt und nicht nur ihre Parteien, dass das Volk sie bezahlt. Ich bin traurig, wie wir mit unserer Zukunft umgehen. So wie Länder Kinder und alte Menschen behandeln, zeigen sie, welcher Geist in der Gesellschaft vorherrscht, der deutsche Geist ist ziemlich mies.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S., danke für Ihre Fragen.

1. Bildung ist Ländersache. In Thüringen z.B. tritt die Landesregierung für die Einstellung von viel mehr Lehrern schon seit 5 Jahren ein. Einzig es gibt kaum Lehrer auf dem Markt, da nicht genügend ausgebildet wurden. Die Schaffung von Stellen ist also nicht das Problem, diese sind vorhanden.
2. Als AfD kritisieren wir die Altersarmut vehement und werden noch in diesem Jahr ein Konzept zur Neuordnung der Rente vorstellen.

Beste Grüße
Stephan Brandner, MdB