Die AfD möchte nicht am 49€ Ticket festhalten, zeitgleich steigen die Preise für öffentliche Verkehrsmittel in kaum noch realistische Sphären. Welche Alternativen bietet die AfD an?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Fabio R. •

Die AfD möchte nicht am 49€ Ticket festhalten, zeitgleich steigen die Preise für öffentliche Verkehrsmittel in kaum noch realistische Sphären. Welche Alternativen bietet die AfD an?

Ich möchte ein Beispiel aus meiner Gegend nennen. In die nächste Großstadt (Frankfurt) sind es drei Stationen, bzw 12 Minuten.

Für eine Fahrt zahle ich aktuell 6.30€. Möchte ich also einmal in die Stadt einkaufen gehen, oder essen gehen oder Freunde treffen, bin ich von vornherein schon fast 13 € los. Ohne dass 49€ Ticket, wäre das nicht mehr realisierbar, bzw deutlich weniger häufig als aktuell. Wie möchte die Partei dagegenlenken? Die Konsequenz und der Plan der AfD kann ja nicht sein, dass man dann halt einfach weniger Freunde treffen muss und seine Stadt nicht mehr verlassen kann.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Das 49 Euro-Ticket wird von der Allgemeinheit finanziert - auch von jenen, bei denen keine Bahn und kein Bus fährt. Diese Menschen sehen sicher nicht ein, dass sie dafür aufkommen sollen, dass Sie sich mit Freunden treffen möchten, essen gehen möchten oder zum einkaufen in die Stadt gehen, während ihnen selber dies nicht möglich ist. Wir stehen für einen bezahlbaren Verkehr (allerdings auch Individualverkehr), der alle Menschen gleichermaßen fördert und nicht nur jene, die an oder in Großstädten leben.