Hallo Herr Brandner, was bitte wird die AfD als Vertreter ihrer Wählerschaft gegen Stephan Kramer, der 20% der Deutschen als "braunen Bodensatz" beschimpft und beleidigt tun?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Jens R. •

Hallo Herr Brandner, was bitte wird die AfD als Vertreter ihrer Wählerschaft gegen Stephan Kramer, der 20% der Deutschen als "braunen Bodensatz" beschimpft und beleidigt tun?

Welche Mittel hat die AfD gegen diese Äusserung vorzugehen und wird die AfD diese Mittel bis zum Ende ausschöpfen? Ich denke, ich spreche im Interesse dieser 20% , wenn ich fordere, dass die Aussage von Herrn Kramer nicht ohne Konsequenzen für ihn bleiben darf!

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/thueringen-verfassungsschutz-kramer-sonneberg/?fbclid=IwAR0nDvFUmpDYczTptHrw0VuA0huV2DpDPd6Z3iPxazz131ULRI7Uv03qGow

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die AfD überprüft in allen jenen Fällen stets, inwieweit ein juristisches Vorgehen sinnvoll ist. Im konkreten Fall hat der Thüringer Landesvorsitzende Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt.

Beste Grüße