Sehr geehrter Hr. Brandner, eigentlich stehe ich den Forderungen nach mehr direkt-demokratischen Elementen positiv gegenüber, aber besteht dadurch nicht auch die Gefahr von Freiheitseinschränkungen?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Marius K. •

Sehr geehrter Hr. Brandner, eigentlich stehe ich den Forderungen nach mehr direkt-demokratischen Elementen positiv gegenüber, aber besteht dadurch nicht auch die Gefahr von Freiheitseinschränkungen?

Etwa das eine Mehrheit über eine Volksinitiative einer eventuellen Minderheit Silvesterfeuerwerk, das Rauchen, Verbrenner-Autos usw. verbietet? Das macht mir um ehrlich zu sein ein paar Gedanken, da für mich die individuelle Freiheit an erster Stelle steht.
Vielen Dank im Vorhinein für Ihre Antwort und alles Gute Ihnen

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Ihre Besorgnis kann ich durchaus verstehen, sieht man sich die aktuelle Situation und die gefühlte öffentliche Meinung an. Aber Ihre Bedenken lassen sich leider nicht ausräumen. Jede Form der Mitbestimmung geht damit einher, dass auch Dinge entschieden werden, die nicht jedem gefallen.
Beste Grüße