Sieht die AFD Entschädigungszahlungen für weggenommenene Häuser und Höfe vor 1945 in ostdeutschen Gebieten vor?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Stephanie R. •

Sieht die AFD Entschädigungszahlungen für weggenommenene Häuser und Höfe vor 1945 in ostdeutschen Gebieten vor?

Sehr geehrter Herr Brandner,
wie steht die AFD zu Entschädigungszahlungen für enteignete Grundstücke der ostdeutschen Gebiete?
In der ehemaligen DDR gab es keinen Lastenausgleich für weggenommene Häuser.
Sieht die AFD vor, diese Familien nun endlich zu entschädigen?

Mit freundlichen Grüßen
S. R.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Allerdings bleibt unklar, was genau Sie meinen, beziehungsweise weshalb konkret in Ihrem Fall keine Entschädigungsleistungen gezahlt wurden. Auch für die Neuen Länder galten nach der Wiedervereinigung die Regelungen zur Entschädigung.