Was tut ihre Partei für Gerechtigkeit?

Stephan Brandner
AfD
Frage von ede j. •

Was tut ihre Partei für Gerechtigkeit?

Sehr geehrter Herr Brandner,
Unsere Ethikklasse hat sich gefragt, was für Sie Gerechtigkeit bedeutet. Wie setzt sich Ihre Partei dafür ein? Wie gehen Sie vor? Wir würden uns über eine schnelle Rückmeldung freuen, damit wir nächste Woche unsere Präsentation halten können.
Mit freundlichen Grüßen 10a und 10b der JPH Waghäusel

Antwort von
AfD

Danke für die Frage. Für uns spielt vor allem die soziale Gerechtigkeit eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit ist ein integraler Bestandteil der AfD-Politik, muss aber immer auch zur Eigenverantwortung anregen. Im Jahr 2021 haben wir sogar einen Antrag im Deutschen Bundestag hierzu eingereicht (mehr dazu hier https://www.bundestag.de/presse/hib/846516-846516).

Ebenso bedeutungsvoll ist für uns das Thema Bildungsgerechtigkeit: dazu zählt vor allem, dass genügend Lehrer an den Schulen sind, die den Unterricht absichern können, denn Schulpflicht ist insbesondere Aufgabe des Staates.