Was unternimmt Ihre Partei, um ihren allgemein schlechten Ruf als Extrimistische Partei loszuwerden sodass sie als Volkspartei (z.b nach Schweizer Vorbild) wahrgenommen werden kann?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Ramon B. •

Was unternimmt Ihre Partei, um ihren allgemein schlechten Ruf als Extrimistische Partei loszuwerden sodass sie als Volkspartei (z.b nach Schweizer Vorbild) wahrgenommen werden kann?

Sehr geehrter Herr Brandner

Ich denke ich liege damit richtig, dass die AFD gemäss Ihrer Interessen in vielerlei Hinsicht als grosser Bruder der Schweizerischen Volkspartei (SVP) bezeichnet werden kann.
Wiso gelingt es Ihrer Partei nicht, dass sich ein grosser Teil der Bevölkerung mit der Partei identifizieren kann wie dies bei der SVP der Fall ist obwohl die Interessen der beiden Parteien beinahe Identisch sind?

Deutschland braucht dringend eine Gesunde, bodenständige rechte Partei.

Mit Freundlichen Grüssen aus der Schweiz
R. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B., danke für Ihre Frage. Die AfD ist in weiten Teilen der neuen Bundesländer bereits stärkste Kraft. Insofern ist unser Bestreben Volkspartei zu werden, dort schon längst erfolgreich. Wir haben allerdings das Problem, dass die Medien unsere Partei weitgehend negativ darstellen, was insbesondere in den Alten Bundesländern zu Misserfolgen führt. Wir sind aber davon überzeugt, dass eine stetige Aufklärung der Bevölkerung zum Erfolg führen wird.

Beste Grüße

Stephan Brandner