Was würden Sie ändern damit eine 5köpfige Familie beide Berufstätig aber Harz4 bekommen? Unser eins rackert sich ab. Wann wird der Mindestlohn gleich gestellt mit Westdeutschland.

Stephan Brandner
AfD
Frage von Kathrin K. •

Was würden Sie ändern damit eine 5köpfige Familie beide Berufstätig aber Harz4 bekommen? Unser eins rackert sich ab. Wann wird der Mindestlohn gleich gestellt mit Westdeutschland.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Für uns muss sich Leistung lohnen. Das gewährleistet auch kein Mindestlohn.

Die wichtigsten Punkte unseres Wahlprogramms aus dem Bereich Arbeit und Soziales fasse ich Ihnen hier zusammen:

  • Leiharbeiter erhalten eine Flexibilitätsprämie
  • Mindestlohn erhalten
  • Bezugsdauer des ALG I von Erwerbsdauer abhängig machen
  • Beitragssatz in der Arbeitslosenversicherung senken, von versicherungsfremden Leistungen entlasten, Kreis der Empfänger an Kreis der Beitragszahler angleichen; keine Gängelung mit Sanktionen
  • Arbeitsanreize durch aktivierende Grundsicherung
  • Finanzkontrolle Schwarzarbeit stärken
  • Arbeitsrecht zusammenfassen und vereinfachen
  • Zentrale Statistik Obdachlosigkeit und Bekämpfung
  • Mehr Arbeitsplätze für Behinderte, faire Entlohnung
  • Bessere Betreuung für Behinderte in Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen